Projekt "Analog" (3) Die neue alte Optik

Da sitze ich gerade vor meinem Ebay-Account und denk mir so, da steht doch "Lieferung Mittwoch, 4. Juni - Donnerstag, 5. Juni" aber HEUTE ist doch der 05.! Just in dem Moment, wo ich versuche den Anbieter auf Ebay zu kontaktieren, klingelts an der Tür.

Das neue Objektiv ist da! Also neu ist ja relativ, es ist ein gebrauchtes Nikkor 50mm f1:2. Da ist nix mit Autofokus, alles manuell! Das kleine Schmuckstück hat mich inklusive Versand 70,- € gekostet. 40,- € wären laut Ebay sicher auch drin gewesen, aber dann mit langem warten und ohne Gewährleistung! Ich bin also zufrieden, da es wie beschrieben fehlerlos ist.

Somit habe ich erst mal das wichtigste für mein Projekt zusammen. Also geht's ran ans Fotografieren. 36 "Versuche" wollen nun gut geplant werden, etwas was mir nicht sonderlich liegt. Heute werde ich somit nichts überstürzen und alles für morgen vorbereiten:

...jetzt wird es schwierig. Ein "Portraitopfer" will ich ungern quengeln. Bewegtes sollte es auch nicht unbedingt sein. Was bleibt? Dresdens Skyline und Blüten. Wer noch andere Vorschläge hat, immer her damit!
Also geht es morgen zum zweiten mal in den Botanischen Garten. Mal schauen welche Blüten mich diesmal erwarten.